Über mich

Musik ist (mein) Leben...

 

Ich mache Musik (fast) seit ich denken kann. Nach der musikalischen Früherziehung habe ich es mit dem "Blockflötenorchester aus Senden" zu einiger Berühmtheit gebracht, als wir bei einem Auftritt in Holland Notenständer umwarfen und allerlei Töne mit den Flötenköpfen fabrizierten (gehörte zur Inszenierung dazu).

Später kam dann das Klavier dazu, das mich bis zur Bundeswehrzeit begleitet hat.

 

Mit 40 kam ich auf die Idee, Gitarre zu lernen (die ist viel transportabler als das Klavier!). Das betreibe ich mit einer kleinen Gruppe jetzt seit fast 10 Jahren.

 

Andere Instrumente habe ich mehr oder weniger erfolgreich auch ausprobiert (Akkordeon, Mundharmonika, Querflöte etc.).

 

...Technik aber auch

 

Da ich ein ausgebildeter ITler bin, hat mich auch seit jeher das Interesse an der Technik begleitet. Wenn irgendetwas neu ist, muss ich es einfach mal testen.

 

So habe ich irgendwann beschlossen, mein Aufnahmeequipment für die Choraufnahmen von der einfachen digitalen Spiegelreflexkamera auszuweiten auf mittlerweile 3 vernünftige Videocams, einen digitalen 4-Spur-Recorder, vernünftige Mikros etc. Daraus schneide ich dann ganz nette Videos.